top of page

Jahresrückblick 2021

Februar 2021

Der viele und nasse Schnee aus den vergangen Wochen brachte überall in Zürich viele Bäume zum knicken, so ist es auch in der Tüffenwies Zeit zu Holzen.

März 2021

Ein paar Impressionen vom März 2021 - wegen den COVID 19 Massnahmen mit eingeschränkter Personenanzahl.

  • geschnittene Gebüsche wurden gehäxelt

  • die reparierte Weiche ist bereit für den Einbau

  • neue Schilderwand

  • Loch im Zaun

April 2021

Bautag vom 10.April: Der neue Geschirrspüler wurde montiert und in Betrieb genommen. Des weiteren wurde die repariert Weiche wieder eingebaut, die  zweite Übersichtskamera montiert sowie der Graben für die Stützmauer gebaggert. Und natürlich fleissig allgemeiner Unterhalt an der Anlage  gemacht, zur Vorbereitung auf den April Fahrtag, welcher Tags darauf bei sonnigem Wetter stattgefunden hatte.

Am Osterbautag war Holzen angesagt, zudem wurde eine neue Übersichtskamera montiert.

Mai 2021

Am ersten Wochenende im Mai fand der Gäste-Fahrtag in der Tüffenwies statt, wegen den aktuellen Umständen in reduziertem Umfang.

September 2021

Übers erste Septemberwochenende fanden die 20. Zürcher Dampfmodellbahntage auf unserer Clubanlage in der Tüffenwies statt. Aufgrund der COVID-19 Auflagen im Frühjahr 2021 mussten diese vom Auffahrtswochenende in den September verschoben werden. Der Anlass fand in einem kleineren und kürzeren Rahmen statt als wie gewohnt über Auffahrt, trotzdem hatte es viel Freude bereitet wieder einmal die Tore für die Öffentlichkeit zu öffnen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und vor allem allen Helfern welche den Anlass überhaupt möglich gemacht haben. Wir hoffen den Anlass im Frühjahr 2022 wie gewohnt übers Auffahrtswochenende durchführen zu können.

Oktober 2021

Dank der Strassenbaustelle in der Nachbarschaft haben wir genügend Wasser zur Verfügung um unseren See zu füllen. Zum ersten mal ist der See randvoll, ein schöner Anblick. Die ersten Enten haben sich auch bereits eingerichtet.

November 2021

Der DMC-CH on the road... Am 1.Advent waren wir wiederum in Küssnacht am Rigi mit unserer mobilen Anlage unterwegs.

Dezember 2021

Jahresschlussessen in unserem Clubhaus in der Tüffenwies, diesjähriges Menü ist Spaghetti-Plausch.

bottom of page