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Brücke I

Unser erstes Bauwerk.
Erbaut: 2001/02
Länge Total: 14.30 m
Länge Stahlteil: 7.60 m
Höhe über Grund: ursprünglich: 1.70 m / neu: 121 cm

Nach der Hchwasserverbauung der Stadt Zürich entlang der Limmat, besitzt die Brücke nicht mehr ihre ursprüngliche Höhe.

Brücke II

Erbaut: 2002
Länge: 2.85 m
Höhe über Grund: 1.80 m

Brücke III – Bietschtalviadukt

Masstäblicher Nachbau der Stahlbrücke an der Lötschbergsüdrampe.
Geschweisste Stahlkonstruktion im Gleisradius von ca. 40 m.
Planung: Hans Girsberger Schweissarbeit: Röbi Ruoff + Mario Toldo
Erbaut: 2001
Länge: 10.60 m
Höhe über Grund: 2.30 m

Brücke IV – Köbi-Karrer-Brücke

Benannt nach dem Sponsor, welcher den nötigen Geldbetrag des Stahlteiles spendete. Das Vorbild steht als Strassenbrücke über die Aare bei Full/Reuental.
Doppelspurige Brücke mit 3 HEA-Träger. Zwischenräume mit armierten Betonplatten. Vorbildgetreues Stahlfachwerk als Geländer.
Planung: Sandro Toldo Ausführung der Stahlarbeit: Peter Brunner
Erbaut: Widerlager 2003 Stahlteil 2010
Länge: 11.60 m
Höhe über Grund: 2.55 m

Brücke V – Eglisauerviadukt

Weitgehender Nachbau des Eglisauerviaduktes über den Rhein.
Planung: Hans Girsberger + Georges Böckli
Ausführung: betonierte Vorbrücken von Theo Lüscher geschweisster Stahlteil von Mario Toldo
Erbaut: Vorbrücken 2011 Stahlkonstruktion 2012
Länge Total: 26.50 / 27.30 m
Länge Stahlteil: 6.85 m
Höhe über Grund: 2.65 m

Brücke VI

Kleine Stahlbrücke ohne Vorbild. Angelegt in einer Kurve mit 12 Meter Radius.
Ausührung: Norbert Toldo + Peter Brunner
Erbaut: 2012
Länge: 4.00 m
Höhe über Grund: 75 cm

Brücke VII

Kleiner Bachdurchlass aus einem Lichtschacht.
Erbaut: 2010
Länge: 1.10 m
Höhe über Grund: 95 cm

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