top of page

2006

2006 war geprägt von einer unheimlichen Motivation der Mitglieder. So konnten viele sichtbare, aber auch nur für Eingeweihte bemerkbare Ergebnisse erzielt werden. Erwähnenswert sind die Fertigstellung der neuen Arealeinfahrt, die Züglete des Baumateriallagerplatzes, der Bau von 2 neuen Klubwagenzügen für den Passagiertransport + des Miniumschlaggerätes für das Beladen der Modellgüterwagen. So konnte die Talspur vom Wald bis zur Brücke II und die anschliessende Doppelspur mit einer Gleisverbindung bis zur Bietschtalbrücke fertig gestellt werden. Dieses Geleise wurde durch den Einbau von 2 Weichen und der Änderung der provisorischen Anlage an diese angeschlossen. Hier stehen uns nun 2 Fahrvarianten zur Verfügung. Die Bietschtalbrücke wurde sandgestrahlt und gespritzt, wieder aufgebaut. Die Stützmauer samt Hinterfüllung für das erhöhte Trasse bei der Wagenremise ist gebaut. Der Damm und das Trasse für die Doppelspur im Westen sind in der Rohplanie weitgehend fertig. Der Ringlokschuppen erzielte ebenfalls Fortschritte. Dazu wurde die Drehscheibe bereits einmal provisorisch an die Anlage angeschlossen. Zum 1. Mal ist das Zelt von Max Fuchs aufgestellt worden. Wir waren an unseren Festtagen froh darüber. Eine Bahnhofuhr schmückt den Lokbunker. Des weiteren konnten wieder diverse neue Loks in der Tüffenwies bemerkt werden. Werner Möhrle kaufte einen Trax und erledigte damit grosse Erdbewegungen. Norbert Toldo erstand einen Saurer mit Heckkran, welcher uns ebenfalls gute Dienste leistete. Diverse auswärtige Fahranlässe und vieles Andere kann ebenfalls in dieser Fotoserie betrachtet werden.

Januar 2006

Februar / März 2006

4./5. März 2006 Chaos in Zürich – Am Montag danach in der Tüffenwies.

April 2006

5. – 7. Mai 2006 Montage der Bietschtalbrücke und Gäste vom ATAF + Saurer-Modellbau-Club