top of page

Jahresrückblick 2018

Januar 2018

Am Montag haben Theo, Bruno und Norbert die Kohlebansen-Grundplatte betoniert. Dafür waren 6 m3 Beton nötig, die Arbeiten wurden unter der Woche gemacht somit konnte man den Beton vom Betonwerk liefern lassen.

Der vorige Humus wurde als neue Böschung verteilt, am neuen Anheizgeleise wurde weitergearbeitet und der Graben für die Stellriemen wurde ausgebaggert. Diese sowie weitere Abeiten standen auf dem Samstagsprogramm.

Weiter gehts im neuen Jahr mit diversen Arbeiten. Ein neues Anheizgeleise entsteht, das Klubhausdach wird repariert, Bäume geschnitten und der Aushub für die Kohlenbansen fertiggestellt.

Februar 2018

Bauarbeiten im Februar, neben der Werkstattarbeit konnte auch draussen weitergearbeitet werden, trotz teilweise klirrender Kälte.

So wurde die das Rohtrasse für die Kohlenbansen und die letzten Randabschlüsse erstellt, auch an der Drehscheibe und den Anheizgeleisen konnte weitergearbeitet werden.

März 2018