2009
2009, ein Spitzenjahr mit gewaltigen Baufortschritten. Ueber 300 Meter neues Gleis wurde verlegt und eingeschottert. Dazu kamen noch 70 m zusätzlich provisorisches Gleis. Wir konnten die Festtage mit fast 400 Meter mehr Streckenlänge eröffnen. Vorher waren aber etliche Planiearbeiten für das Trasse nötig. Nachdem der ganze Vorrat an Gleisjochen verbaut war, wurde der Bockkran an den neuen Gleislagerplatz gezügelt. Nun sind alle Baumaterialien in der gleichen „Ecke“ deponiert. Bei Brücke IV und auf dem Bietschtaldamm sind weitere Arbeiten verrichtet worden. Die Planiearbeiten und die Böschungsbearbeitung an der Bergstrecke wurde ebenfalls weiter geführt. Der Bau des Eglisauerviaduktes wurde gestartet. Der erste Pfeiler liegt bereits im Depot. Der Ringlokschuppen erhielt ein Schieferdach und Tore. Die revidierte Klublok bewies ihre Leistungsfähigkeit bei verschiedenen Anlässen. Unsere Dampfmodellbahntage im Mai wurden mit der Unterstützung des DBC Rhein-Main ein voller Erfolg. Weitere Besuche anderer Klubs und Gegenbesuche bereicherten das Klubleben.