top of page
Galerie 2023

Februar 2023

Es geht voran mit der Bahnhofsüberdachung, trotz eisiger Kälte anfangs Februar.

Frei nach dem Motto "Keiner zu klein um Lokführer zu sein" dreht die Jungmannschaft auch in der kalten Jahreszeit ihre Runden.

April 2023

Mit dem Aufbau des grossen Festzeltes haben die Vorbereitungen für die Dampfmodellbahntage bereits begonnen.

Des weiteren konnten die revidierten Zylinder der Scherenbühne eingebaut werden, somit konnte diese wieder in Betrieb genommen werden.

Linda war mit dem "Heisswasser Zug" unterwegs zur Unkrautbekämpfung.

Mai 2023

Vom 18. bis 21. Mai fanden die diesjährigen Zürcher Dampfmodellbahntage auf unserer Gartenbahnanlage in der Tüffenwies statt. Die 22. Ausgabe dieses Anlasses erfreute zahlreiche Besucher von gross bis klein, vielen Dank für ihren Besuch! Danke auch für das Verständnis wenn es mal zu Warteschlangen mit  längeren Wartezeiten gekommen ist.

Unser Zugpersonal arbeitete unermüdlich  damit die stets vollbesetzten Züge Runde um Runde drehen konnten, das Personal der Festwirtschaft sorgte von früh bis spät für schmackhafte Verpflegung und viele weitere fleissige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf an allen vier Festtagen. Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer die den Anlass überhaupt möglich gemacht haben.

Nun freuen wir uns bereis auf nächstes Jahr wenn die 23. Zürcher Dampfmodellbahntage vom 9. bis 12. Mai 2024 stattfinden.