top of page
Galerie 2023

Februar 2023

Es geht voran mit der Bahnhofsüberdachung, trotz eisiger Kälte anfangs Februar.

Frei nach dem Motto "Keiner zu klein um Lokführer zu sein" dreht die Jungmannschaft auch in der kalten Jahreszeit ihre Runden.

April 2023

Mit dem Aufbau des grossen Festzeltes haben die Vorbereitungen für die Dampfmodellbahntage bereits begonnen.

Des weiteren konnten die revidierten Zylinder der Scherenbühne eingebaut werden, somit konnte diese wieder in Betrieb genommen werden.

Linda war mit dem "Heisswasser Zug" unterwegs zur Unkrautbekämpfung.

Mai 2023

Vom 18. bis 21. Mai fanden die diesjährigen Zürcher Dampfmodellbahntage auf unserer Gartenbahnanlage in der Tüffenwies statt. Die 22. Ausgabe dieses Anlasses erfreute zahlreiche Besucher von gross bis klein, vielen Dank für ihren Besuch! Danke auch für das Verständnis wenn es mal zu Warteschlangen mit  längeren Wartezeiten gekommen ist.

Unser Zugpersonal arbeitete unermüdlich  damit die stets vollbesetzten Züge Runde um Runde drehen konnten, das Personal der Festwirtschaft sorgte von früh bis spät für schmackhafte Verpflegung und viele weitere fleissige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf an allen vier Festtagen. Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer die den Anlass überhaupt möglich gemacht haben.

Nun freuen wir uns bereis auf nächstes Jahr wenn die 23. Zürcher Dampfmodellbahntage vom 9. bis 12. Mai 2024 stattfinden.

Juni 2023

Unsere Schafe haben ihr Sommerkleid gekriegt.

Die Weiche für den Gegenverkehr ist eingebaut und bei der Bahnhofsüberdachung geht es auch weiter.

Zudem fand am ersten Sonntag im Juni der monatliche Fahrtag statt.

Am 17. & 18. Juni fand das diesjährige Internationale Modellbahnertreffen statt, der Anlass jährte sich dieses Jahr zum 13. Mal. 

Wir durften wiederum viele Kollegen aus dem In- und Ausland auf unserer Clubanlage in der Tüffenwies begrüssen, auch diese Jahr gab es wunderschöne Modelle zu betrachten.

August 2023

Es ist Ende August, die Ferienzeit ist langsam vorüber und es wird wieder gebaut in der Tüffenwies. Zudem steht wie immer Unterhalt der Anlage auf dem Programm, der neue UBZ (Unkrautbekämpfungszug) steht zum ersten Mal im Einsatz.

Bei ganz langsamer Fahrt wird das Unkraut mit kochendem Wasser übergossen und so umweltfreundlich und giftfrei bekämpft. 

September 2023

Impressionen vom September Fahrtag.

Oktober 2023

Der Oktoberfahrtag fand traditionell bei unseren Tessiner-Freunden des ATAF statt, herzlichen Dank für die Einladung ins Tessin!

Zudem wurde auch im Oktober viel gearbeitet, so haben unsere Vierbeiner eine neue Behausung erhalten und eine neue Weiche wurde eingeschottert. Und nicht zu vergessen die stetigen Unterhaltsarbeiten an der Anlage, wie z.B. mit unserem Grüngut Abfuhrzug.

Dezember 2023

Zum Ende des Jahres fand unser Jahresschlussessen in unserem Clubhaus statt. 

Wir freuen uns auf jetzt schon auf schöne Momente im 2024. Wir wünschen einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr!

bottom of page